USC -Jugend Camp 2012: Jugend trainierte mit den Profis der Uni-Riesen

Riesen-Nachwuchs: Die Uni-Riesen trainierten beim USC -Jugend Camp 2012 mit

Am Donnerstagnachmittag durfte der Basketball-Nachwuchs beim USC-Jugend Camp 2012 mit den Profis der Uni-Riesen trainieren.

Kleine wollen Riesen werden

im USC-Jugend Camp konnte der Nachwuchs mit den Profis der Uni-Riesen trainieren

Großer Sport für kleine Leute. Am Donnerstagnachmittag durfte der Basketball-Nachwuchs beim USC-Jugend Camp 2012 mit den Profis der Uni-Riesen trainieren. Von 14 bis 15 Uhr konnte die USC-Jugend mit den »Großen« in der Arena Leipzig um die Wette dribbeln. Im Vordergrund standen vor allem Mini-Spiele, die Spaß machen sollten. Basketball an sich ist in Deutschland aber kein großer Sport.

Im Regierungsbezirk Leipzig haben wir ungefähr 250 Kinder die Basketball spielen. Das ist natürlich viel zu wenig. Deswegen ist es für uns besonders wichtig, überhaupt Nachwuchs zu bekommen und Kinder fürs Basketballspielen zu begeistern. Damit man dann aus den vielleicht 100 Spielern, die man hat, vier bis fünf Spieler für die erste Mannschaft bekommen kann.

Aller Anfang ist schwer, aber auch die Riesen haben ja mal klein angefangen. Am Samstag werden die Uni-Riesen ihr letztes reguläres Saisonspiel bestreiten. Danach geht es in den Playoffs um den Aufstieg.



Nachricht vom 23.02.2012
zurück


nach Oben

im USC-Jugend Camp konnte der Nachwuchs mit den Profis der Uni-Riesen trainieren


Länge: 00:59 min
Bericht von: Nathanael Morgalla
Beitrag vom 23.02.2012

weiter sagen:
Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Google Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews
Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon