Uni-Familienfrühstück: Studieren mit Kind

Studieren mit Kind und Familie - Uni lud zum Uni-Familienfrühstück

Studieren mit Kind in Leipzig - Uni lud zum Uni-Familienfrühstück zum informieren und Erfahrungen austauschen

Studieren mit Kind

Uni-Familienfrühstück zum informieren und kennenlernen

Familienfrühstück in der Mensa. Am Samstagmorgen konnten sich junge Familien bei einem Frühstück in der Mensa am Park rund um das Thema »Studieren mit Kind« informieren. Beim gemütlichen Frühstücken in der Morgensonne konnten sich die Eltern kennenlernen, Erfahrungen austauschen und die Kinder spielen lassen.

»Das hier ist ein erster Auftakt, wo wir zeigen wollen, dass wir uns über jede studentische Familie freuen und dass junge Familien und junge Eltern hier willkommen sind«, erklärte der Gleichstellungsbeauftragte der Universität, Georg Teichert.

Die Idee zum Familienfrühstück entstand in der Projektgruppe »Familienfreundliche Hochschule« und konnte zusammen mit dem Studentenwerk in die Tat umgesetzt werden.

»Wir haben das Familieninfobüro zu Gast und sämtliche Beratungsinstitutionen von der Gleichstellungsbeauftragten über die Familienbeauftragten der Hochschulen und bieten hier sozusagen neben einem netten Frühstück auch die Möglichkeit zur Beratung an«, so Teichert weiter.

Insgesamt kamen viel mehr Besucher als erwartet. Das Frühstück war also erfolgreich, die Mensa war voll, die Schlange am Buffet lang und die Kinder glücklich.



Nachricht vom 01.11.2011
zurück


Buchen sie die schönsten Ferienwohnungen an der Mecklenburgischen Seenplatte!

Ob Ferienwohnungen, Bungalow, Bootshaus oder Ferienzimmer - bei uns finden sie eine auswahl der schönsten Unterkünfte für ihren Urlaub an der Müritz, und in der Mecklenburgischen Schweitz

 
nach Oben

Uni-Familienfrühstück zum informieren und kennenlernen


Länge: 00:58 min
Bericht von: Annika Taute
Beitrag vom 01.11.2011

weiter sagen:
Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Google Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews
Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon