Ronald McDonald Haus feierte sein zehnjähriges Bestehen

Zehn Jahre Ronald McDonald und das wurde gefeiert

Ronald McDonald Haus feierte sein zehnjähriges Bestehen

10 Jahre Ronald McDonald

Ronald McDonald Haus feierte sein zehnjähriges Bestehen

Mit einem Neujahrsempfang hat das Ronald McDonald Haus Leipzig sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Die zahlreichen Gäste wurden unter anderem begrüßt von Stiftungsvorstand Manfred Welzel, Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) und Schirmherr Sebastian Krumbiegel. Im Ronald McDonald Haus können Eltern schwer kranker Kinder, die nicht in Leipzig leben, für längere Zeit wohnen, um nahe bei ihren Kindern zu sein.

»Wenn man mit den Professoren, mit den Chirurgen, also mit den wirklich behandelten Ärzten spricht, dann sagen sie dir, dass das fast an ein Wunder grenzt und dass es natürlich auch logisch ist, wie extrem die Heilungschancen der Kinder beschleunigt werden, wenn die Kinder ihre Eltern dabei haben. Sie werden definitiv schneller gesund und haben den Willen, gesund zu werden. Deswegen bin ich hier gerne dabei,« sagte Sebastian Krumbiegel, der Schirmherr Ronald McDonald Haus Leipzig.

Vorgestellt wurde auch die Spendenaktion des Jahres 2012, mit der insgesamt 50.000 Euro gesammelt werden sollen. Die Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig ist Patin für diese Aktion.

»Erst wenn man selbst Elternteil wird, kann man es plötzlich auch vom Herzen her verstehen und ich finde, da kann eigentlich keine Mutter nein sagen. Man denkt sofort daran, dass man ein gesundes Kind hat, man hofft, dass es immer gesund bleiben wird und man möchte jedem helfen, bei dem es nicht so ist,« erklärte Andrea Kathrin Loewig, Patin Jahresspendenaktion »Löwenstark«.

Außerdem wurde zur Feier allen Spendern und Sponsoren, sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern gedankt. Jährlich nutzen rund 350 Eltern oder Familien das Angebot des Hauses. Für dessen Betrieb benötigt die Stiftung jährliche Spendengelder in Höhe von 160.000 Euro.



Nachricht vom 11.01.2012
zurück


Buchen sie die schönsten Ferienwohnungen an der Mecklenburgischen Seenplatte!

Ob Ferienwohnungen, Bungalow, Bootshaus oder Ferienzimmer - bei uns finden sie eine auswahl der schönsten Unterkünfte für ihren Urlaub an der Müritz, und in der Mecklenburgischen Schweitz

 
nach Oben

Ronald McDonald Haus feierte sein zehnjähriges Bestehen


Länge: 01:33 min
Kamera: André Uhlisch
Redaktion: Yves Brettschneider
Beitrag vom 11.01.2012

weiter sagen:
Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Google Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews
Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon