Weihnachtsbaum für Weihnachtsmarkt kommt diese Jahr aus Mölkau

Familie Faber aus Mölkau stellt Weihnachtsbaum zur Verfügung

diesjähriger Weihnachtsbaum kommt von Familie Faber aus Mölkau

48 Jahre für die perfekte Tanne

Weihnachtsbaum kommt diese Jahr aus Mölkau

So richtig wollte er nicht, aber die Baumfäller ließen ihm keine Wahl, denn schließlich muss auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsbaum für den Marktplatz her. In diesem Jahr kommt der Baum aus Mölkau und wurde von Familie Faber zur Verfügung gestellt. Elmar Faber hatte den Baum vor rund 48 Jahren gepflanzt und ist nach den vielen Jahren froh, dass mit seinem Baum etwas sinnvolles geschieht.

»Das ist natürlich grandios, dass der Baum nicht irgendwo auf einer Müllhalde einfach verschüttet geht. Er wird jetzt nochmal in einen Lichterglanz kommen und das über die Zeit des Leipziger Weihnachtsmarktes. Das ist natürlich ein sehr glückliches Gefühl«, sagte Elmar Faber, der den den Baum vor 48 Jahren pflanzte.

Die Blautanne ist etwas über 15 Meter hoch und wird am Montagabend zum Marktplatz befördert. Dort werden ihn zur Zeit des Weihnachtsmarktes rund 300 rote und 300 goldene Kugeln sowie etwa 3000 Lichter verzieren.



Nachricht vom 12.11.2012
zurück


nach Oben

Weihnachtsbaum kommt diese Jahr aus Mölkau


Länge: 01:02 min
Bericht von: Marcel Richter
Beitrag vom 12.11.2012

weiter sagen:
Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Google Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews
Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: StumbleUpon