news portal

fernsehen lokal nachrichten rund um Leipzig

unser Live-Stream

Des Königs Hasen, Teil 3

»Taschenlampengeschichten«

Sommernachtsblutspende

gemütlicher Aderlass in der Karibik

Action im Sand

14. Unitas Beachvolleyball Cup

Impressionen aus Leipzig

Tschu, Tschu!

Wissenschaft im Beet

mittelalterlische Sprachforschung

tödliche Schießerei

Mann stirbt im Krankenhaus

Am Samstagnachmittag ist es auf der Eisenbahnstraße zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Drei Männer wurden dabei niedergeschossen - einer von ihnen erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Identität des Toten ist noch nicht geklärt. Er und die beiden weiteren Schwerverletzten sollen aber laut Polizei Mitglieder der Gang »United Tribuns« sein. Die Polizei nahm 14 Personen fest, darunter au ...

Mehr Bäume für Leipzig

Bürger wünschen sich grünere Straßen

Werbung

Sperrung auf der Georg-Schumann-Straße

Arbeiten gehen in die zweite Bauphase

Der Brexit

Vita kläfft!

Sportprogramm 2024

Entwicklung von Sport und Bewegung

Freies Gymnasium Borsdorf

Unternehmensbesuche für die Berufsorientierung

Berufsorientierung ist dem Freien Gymnasium Borsdorf ein wichtiges Anliegen, um Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten der Orientierung zu geben, damit sie sich eigenverantwortlich für ihren beruflichen Lebensweg entscheiden können. Das Kollegium hat in Zusammenarbeit mit Partnern ein Konzept erarbeitet, das frühzeitig kindgerecht beginnt, auf Lebenskompetenz zielt und auf Nachhaltigkeit setzt. S ...

70 Gäste beim Unternehmerfrüstück

Vortrag von Unternehmens- und Persönlichkeitsberaterin

Eis-Arena in Taucha soll schließen

der Eishockey-Nachwuchs in Leipzig demonstriert

Fashio Show zum Operball

Opernball meets MÅAT

Des Königs Hasen, Teil 2

»Taschenlampengeschichten«

die vierte Krimilounge, Teil 2

Leif Tewes liest aus seinem Roman »Tag Null«

BMW`s für Leipzigs Kitas?

Autohersteller mit ungewöhnlicher Spende

alte General-Olbricht-Kaserne

Kasernengelände soll bebaut werden

Höfe am Brühl sollen beliebtes Einkaufszentrum werden

Centermanagerin Andrea Eggers bringt Höfe auf Kurs

Erst das Ritz Carlton, dann die Schönhauser Allee in Berlin und jetzt die Höfe am Brühl in Leipzig. Die Centermanagerin Andrea Eggers ist gerade einmal seit einem halben Jahr am Ruder der Höfe und scheint die Shopping-Yacht gut über Wasser zu halten. Bisher wurde schon das Untergeschoss aufpoliert, jetzt war das Obergeschoss an der Reihe. Dabei wurden vier verschiedene Loungebereiche mit WLA ...

Fête de la Musique

Leipzig wird zu einer Bühne

Barrierefrei angeln

barrierefreier Steg am Teich Meusdorf eingeweiht

Kinder Ferienlager auf dem Bauernhof im Sommer und im Herbst!