news portal

fernsehen lokal nachrichten rund um Leipzig

die letzte Sendung

Abschied und doch kein Abschied

Die Schlange und das kleine Mädchen

»Taschenlampengeschichten«

Impressionen aus Leipzig

Tschu, Tschu!

unser Live-Stream

Schlussworte

Vita kläfft!

Gosebrauerei in Chemnitz

Gose-Stammtisch unternahm kleine Reise

20. RoboCup-WM

Kick-It like Robot!

Endlich geht es los! Am heutigen Donnerstag wurde der 20. RoboCup in der Messestadt eröffnet. Wissenschaftler und Schöpfer künstlicher Intelligenzen aus etwa 40 Ländern haben sich hier zusammengefunden, um ihre Roboter im Ballsportwettkampf antreten zu lassen. Für Leipzig schickt das Nao-Team der HTWK seine Robolinge auf den Rasen. »Das Team wurde 2009 gegründet und seitdem spielen wir in der S ...

Werbung

Auftakt 2. Industriedialog Ost

Konferenz zur industriellen Entwicklung im Osten

Arbeitsmarktbericht Juni 2016

die Arbeitslosenquote sinkt kontinuierlich

Torre Jeppe

»Taschenlampengeschichten«

die vierte Krimilounge, Teil 3

Olaf Baden liest aus Markus Frenzels »Die Säuberung«

Bei der Krimilounge liest Olaf Baden aus Markus Frenzels »Die Säuberung«.

Integrationsgesetz

Bürgergespräch mit Daniele Kolbe

RoboCup 2016

Fußballspielen für den technischen Fortschritt

mehr als Käse

Probe-Essen für Opernball

Sicherheitsumfrage

Stadt befragt 6.000 Bürger

Fachkräfteallianz

Zuwendung für Joblinge gAG

Der Vorstand der JOBLINGE gAG Leipzig, Dieter Schliek, hat am Donnerstag einen Zuwendungsbescheid des Freistaates Sachsen in Höhe von rund 880.000 Euro entgegen genommen. Das Geld fördert im Rahmen der Fachkräfterichtlinie die Arbeit der Joblinge, nämlich Geflüchteten bei der Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu helfen.

90 Minuten

Bei Abpfiff Frieden

Die vier Brüder, Teil 1

»Taschenlampengeschichten«

20. RoboCup-WM

Vorbereitungen sind in vollem Gange

Bauvorhaben im Leipziger Osten

700 neue Wohnungen sollen gebaut werden

Abschied von Bud Spencer

Trauer um Film-Legende

Auch in Leipzig trauern Fans um den verstorbenen Schauspieler Bud Spencer. Carlo Pedersoli - so sein bürgerlicher Name - war am Montag im Alter von 86 Jahren in Rom gestorben. Auf einer PR-Tour hatte er im Juni 2011 seine Autobiographie auch in Leipzig vorgestellt und dabei für lange Schlangen vor und in der Buchhandlung gesorgt. Bud Spencer war nicht nur für seine Filme bekannt, in denen er häufi ...

kleine Bahn ganz groß

14. Großbahntreffen in Schkeuditz

Kinder Ferienlager auf dem Bauernhof im Sommer und im Herbst!