news portal

fernsehen lokal nachrichten rund um Leipzig

»ECHT KRASS!«

neue Ausstellung in der VHS informiert über sexualisierte Gewalt

Was denken die Leipziger über ein Rauchverbot im Auto?

Corina Ries hat bei den Leipzigern nachgefragt

Impressionen aus Leipzig

unterwegs mit Moonbuggys

unser Live-Stream

Bushaltestelle der Linie 89 gesperrt

Baustellenarbeiten in der Telemannstraße

leipzig um 7

am Dienstag

Arbeits- und Ausbildungsmarkt August 2015

noch viele freie Ausbildungsstellen in Leipzig

Die Agentur für Arbeit verzeichnet positive Zahlen für die Arbeitsmarktentwicklung im August. Im Vergleich zum vergangenen Monat ist die Zahl der Arbeitslosen in Leipzig um 185 Menschen gesunken. Obwohl die Arbeitslosenquote junger Menschen gestiegen ist, wird die Entwicklung dadurch ausgeglichen, dass weniger Menschen über 25 arbeitslos waren. So blieb die Quote unverändert bei 9,5 Prozent. V ...

Werbung

Sanierung am Inselteich

Terrasse im Clara-Zetkin-Park wird 2016 erneuert

»Fips der Affe« Teil 7

»Taschenlampengeschichten«

Verabschiedung von Thomas Mädler

stellvertretender Geschäftsführer der SLM geht in Ruhestand

Am Montag ist der stellvertretende Geschäftsführer der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) verabschiedet worden. Schon seit ca. 25 Jahren war Thomas Mädler im medien-politischen Bereich tätig. »Da ist natürlich ein bisschen Wehmut dabei, aber auf der anderen Seite auch großer Stolz. Man hat immerhin fast 25 Jahre im Medienbereich gearbeitet. Und ich denke, das ...

lautstarker Protest

3.000 Menschen demonstrieren gegen Legida in Leipzig

3. Acker Race in Kleinböhla

2000 Zuschauer zu Gast beim Feldrennen

»(K)ein Korb für Unicef«

Auktion für den guten Zweck von Unicef Leipzig

2. Spieltag Saison 2015/16 gegen MT Melsungen

DHfK TV Leipzig

Abschied nach 19 Jahren

Volkshochschulleiter Rolf Sprink geht in den Ruhestand

Am Montag entließ die Volkshochschule ihren Leiter Rolf Sprink in den Ruhestand. Nach fast 19 Jahren Zugehörigkeit hatte er sich dies auch redlich verdient und gab auch eine Kostprobe seines musikalischen Könnens. Von der Öffentlichkeit hoch geschätzt, wurde Rolf Sprink von einer großen Gästezahl und mit einem bunten Programm verabschiedet. Seine Nachfolgerin Heike Richter-Beese übernimmt ab dem 1 ...

Tauchscher 2015

buntes Programm für alle Altersgruppen

traditionelles Netzwerktreffen

IHK Sommerfest in der Arena am asisi Panometer Leipzig

Feuerwehrtag 2015

viele Jubiläen der Leipziger Feuerwehren gefeiert

»Fips der Affe« Teil 6

»Taschenlampengeschichten«

SC DHfK zurück im Alltag

Niederlage für den Aufsteiger gegen MT Melsungen

Erste Niederlage für SC DHfK in der stärksten Liga der Welt. Die Handballer des SC DHfK Leipzig, die die erste Begegnung in der ersten Bundesliga gewonnen hatten, wurden in den Alltag zurückgeholt. Sie verloren am Samstag in der Arena gegen MT Melsungen mit 21:32 Toren. MT Melsungen galt mit seinen zahlreichen Nationalspielern und wegen der Erfahrung in der ersten Liga als Favorit des Spiels. ...

»Campus Praxis Lernen«

Berufsbildungswerk Leipzig eröffnet Förderschule für Erziehungshilfe

366 neue Fachkräfte

Gesellenfreisprechung der Handwerkskammer

FFV Leipzig startet in neue Saison

Trainingswoche für erstes Spiel

Ferienwohnungen in Mecklenburg mieten